Info ...

<Menu>


16.01.2018


(Sellner)
 
 
 
 
 
Fotos Sellner
 
 
-Neujahrsempfang 2019;
Casino Steyr
 
 

Beim diesjährigen Askö Neujahrsempfang des Askö Bezirk Steyr war auch der Judoverein Reichraming mit seinen Sportlern vertreten. Diese wurden aufgrund ihrer Leistungen im Sportjahr 2018 von den Askö Bezirksvertretern und dem Bgm der Stadt Steyr geehrt. Bei der feierlichen Umrahmung durften wir mit einer Judovorführung mitgestalten und versetzten dabei so manche Gäste ins Staunen.

 

Geehrt wurden:

 

Daniel Leutgeb

(2 x Bronze bei den Jugendspielen in Buenos Aires, 3.Platz EM U18 in Sarajevo, EC-Sieg in Berlin, 3.Platz EC in Bielsko Biala, 2x Österr. Meister U18 u. U21)

 

Rosalie Wöss

(Österr. Meisterin U23, 5.Platz EM in Sarajevo, 3.Platz EC in Györ)

 

Alexander Klaus-Sternwieser

(Askö Bundesmeister, 7.Platz EC in Györ)

 

Johann Reisinger

(Österr. Meister Senioren)

 

.
 
 
 

13.01.2019


 
 
(Foto Pichler)
 
 
 

Vierländer-Turnier;
Wimpassing

 
 

Erfolgreicher Saisonauftakt für Clemens Pichler beim Vierländerturnier in Wimpassing/NÖ. 

Clemens Pichler konnte in der kämpferisch stark besetzten Gewichtsklasse U14/42-46kg alle Kämpfe mit Ippon für sich entscheiden. 
Im Finale gelang der entscheidende Wurf zum Turniersieg nach einer kräfteraubenden Gesamtkampfzeit von acht Minuten.

 
 Platz 1:
Pichler Clemens U14 +42-46 kg
 
Zusammenfassung Ergebnisliste Medaillenspiegel
 
 
 

02.01.2019
06.01.2019

 
 
 
 
  Neujahrskurs; Linz
Trainingslager; Straßwalchen
 
 
Wer rastet der rostet - Trainingslager zum Saisonstart 2019
Unter diesem Motto nutzten einige Judokas des Askö Judo Reichraming die Weihnachtsferien.
Beim traditionellen Neujahrskurs auf der Linzer Gugl, wo über 220 Judokas aus sechs Nationen teilnahmen, schwitzten in der ersten Kalenderwoche 2019 von Mittwoch bis Samstag die Geschwister Carina und Alexander Klaus-Sternwieser, Michael und Emily Starzer, Florian Kölzer sowie Rosalie Wöss. Einzelne Trainings besuchten die Zwillinge Marcel und Marco Landerl.
Daniel Leutgeb trainierte mit dem ÖJV Herren und U21 Kader beim Trainingslager in Straßwalchen.
 
 
     
 

01.01.2019


31.12.2018


(Sellner)
 
 
 
 
  Reichraminger Silvester-Training  
 
Das traditionelle Silvestertraining war auch dieses Mal wieder sehr gut besucht. Von Jung bis Alt wurden zum Saisonabschluss vor allem viele Randoris am Boden und Stand absolviert. Anschließend lud Trainer Fred Scharnreitner zum gemütlichen Beisammensein bei Jause und div. Getränken.
 
 

14.12.2018

 
 
 
  KYU-(Gürtel-)prüfung als Abschluss 2018  
 
23 motivierte Schüler stellten sich kurz vor Weihnachten der Herausforderung der Gürtelprüfung. Unter den strengen Augen von den Trainern Alfred Scharnreitner und Hermann Leutgeb war bei manchen Kids die Anspannung anzumerken. Weiters war ein Regionalreporter der Steyrer Rundschau vor Ort, der die Judokids interviewte und fotografierte. Schließlich und endlich schafften aber „fast“ alle souverän den nächsten Kyu. Herzlich Gratulation und weiter so in der Saison 2019.
 
 
 
 

Vorankündigung

 
   
   
 

 < Ereignisse 2018 >