Reichramings Judo-Trainer Hermann Leutgeb feiert 50iger

Im zarten Alter von 10 Jahren begann Hermann seine Karriere beim Askö Judo Reichraming.

Sein Trainingsfleiß machte sich bald bezahlt und so war das junge Talent bald ein fixer Bestandteil der damaligen Mannschaft der Staatsliga A und B (1987 – 1990). Neben den Reichraminger Judogrößen wie Kittinger, Schwingshackl, und Köstenberger war Hermann ein starker Ligakämpfer.

Mit seinen vielen Platzierungen, dem Vize-Landesmeister Titel 1994 und den Landesmeistertitel 1995 und 1996 war Hermann eine wichtige Stütze und hatte einen wesentlichen Anteil am Erfolg in der Landesliga A in diesen Jahren.

Zu weiteren Highlights in Hermanns aktiver Judokarriere zählen
4 facher Medailliengewinner bei den österreichischen Meisterschaften (Jugend und Junioren)
2 facher österr. Meister Senioren
4facher Landesmeister mit der Mannschaft (1995, 1996, 2012 und 2015)

Aber auch nach seiner aktiven Laufbahn, blieb „Leiti“ unserem Verein treu und hatte einen wichtigen Anteil auf Aufschwung des Vereins ab 2010. Ab dann feierte er als beliebter Jugendtrainer seine Erfolge: Schülerlandesmeister 2013 und 2014. Zahlreiche österreichische Titel und Medaillen bei österreichischen Meisterschaften gehen als Betreuer ebenfalls auf sein Konto. Eine Sensation gelang ihm im Jahr 2016 als wir mit der Schülermannschaft U16 den Österreichischen Meistertitel holten.

Mit seinem Witz und immer gut drauf, motiviert er Woche für Woche unseren Nachwuchs für den Judosport.

Besonders erfolgreich schaffte er es bei seinem eigenen Sohn Daniel, wo er nun als Trainer und Vater auf die Erfolge stolz sein darf. 7 Österr. Meistertitel und aktuell im Nationalkader der Allg. Klasse sprechen für Hermann und seine Erfahrung im Judosport. Ein Highlight der beiden, war bestimmt die gemeinsame Reise nach Argentinien (Jugendolympiade) der mit einem Erfolg von Daniel mit dem 3.Platz gekrönt wurde.

Wir wünschen Hermann alles alles Gute und das er uns im Verein die nächsten 50 Jahre erhalten bleibt.

Hermann