Mit 8:6 Auswärtssieg gegen PSV Salzburg übernimmt ASKÖ Reichraming die Tabellenführung in der 2. Bundesliga

Round 4; PSV Salzburg-Judo - ASKÖ Reichraming; Salzburg, AT

Sensationeller Auftritt der Reichraminger Bundesligamannschaft in Salzburg. „Unglaublich was die Jungs für Leistung abrufen“ , so Trainer Alfred Scharnreitner.
Die Ausgangslage in der Auswärtspartie war nämlich alles andere als einfach. Der Salzburger Aufsteiger in die 2. Bundesliga hat in ihren Reihen Teamkämpfer Andreas Tiefgraber + zwei starke Lizenzkämpfer (Julius Meinel aus Deutschland und Dominik Lang vom 1.Bundesligaaussteiger Leibnitz)
Vor allem die beiden Siege über Nationalteamkämpfer und EM-Starter(in Warschau 2017) Andreas Tiefgraber waren entscheidend. Im ersten Durchgang zogen die Salzburger ihren Leader bis 81kg hoch. Dort traf er auf einen beherzt kämpfenden Simon Reisinger. Dieser wuchs über sich hinaus und konnte in der letzen Minute im Bodenkampf gut nachsetzen und einen überraschenden Sieg einfahren. Im zweiten Durchgang zog Tiefgraber gegen Senior Johann Reisinger (dieses Mal -73kg) erneut den Kürzeren. Nach einen klarem Ippon für Tiefgraber gestikulierte der Teamkämpfer zu heftig in Richtung der Kampfrichter. Daraufhin wurde wegen Unsportlichkeit ein Hansuke-Make gegen ihn ausgesprochen. Ein entscheidender Punkt im zweiten Durchgang, da unser Legionär Jesenko Cetic gegen einen stark kämpfenden Kronschläger (-100kg) das Nachsehen hatte. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon entschieden, da der dritte Reisinger im Bunde im Kampf davor (-90kg) einen ungefährdeten Sieg gegen Rauscher erkämpfte und den 8.Punkt machte.
Die weiteren Punkte machten noch ein überragender Philipp Sellner, 2 x Sieger auf 60kg gegen Weidlinger, sein Zwillingsbruder Oliver im 2. Durchgang bis 66kg gegen den Salzburger Legionär aus Deutschland (Julius Meinel) in einem heißen Kampf in der Verlängerung. Weitere Punkte gab es noch im ersten Durchgang durch Jonathan Reisinger (-90kg) und Jesenko Cetic (-100kg)

Bilder

170506 - 2BL 4R PSV Salzburg : ASKÖ Reichraming von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten