Simon Reisinger in den Vereinigten Staaten erfolgreich

America´s Cup Judo Championship; Muncie, US

America´s Cup Judo Championship

Simon befindet sich derzeit in den USA, um auf der University of Illinois ein Auslandssemester zu absolvieren. Neben dem Studium ist aber genügend Zeit, um seinem Hobby nachzugehen. Und natürlich nimmt er mit seinem Verein Kokushi Midwest auch bei lokalen Turnieren teil. Sein erstes Turnier außerhalb Österreichs war das America´s Cup Judo Championship 2019 vom Veranstalter Ross Community Center Judo Club.
Simon holte sowohl im Ne-Waza als auch im Tachi-Waza Bewerb den 1. Platz und durfte über 2x Gold jubeln. Im Ne-Waza hatte er zwei Opponenten. Im ersten Kampf konnte er seinen Gegner Kesa-gatame festgehalten und im zweiten drehte er seinen Konkurrenten mit Sankaku jime um und hielt ihn dann fest. In der Tachi-waza Kategorie stand Simon nur ein Konkurrent gegenüber. Da sein 1. Kampf nur etwa 4 Minuten nach seinem letzten Bodenkampf begann, war er schon zu beginn sehr erschöpft. Trotzdem kämpfte er fast die gesamte Kampfzeit. Etwa eine halbe minute vor Schluss machte sein Gegner einen Fehler und Simon gelang es durch einen Hebel einen Ippon zu erringen. Im zweiten Kampf war Reisinger dann besser eingestellt und gewann den Kampf nach 2.5 Minuten durch Tate shiho gatame.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Simon ReisingerSimon ReisingerAK
1Simon ReisingerSimon ReisingerAKMiddle

Bilder

Mehr Bilder