Weihnachtsfeier des ASKÖ Reichraming Judo

Bilanz ziehen, Saisonrückblick, Erfolge, Niederlagen. Schlagwörter, die nach einer langen Saison in den Ansprachen von Obmann Ralf Schaupp und Trainer Alfred Scharnreitner vorkamen.

Vor allem in der 1.Bundesliga musste man schwere Niederlagen einstecken. Jedoch zeigte der 11:3 Erfolg über Sanjindo Bischofshofen, dass man sich durchaus in der Liga halten hätte können. Sportlich und auch finanziell wäre aber die 1.Liga für unseren kleinen Verein schwer zu stemmen gewesen. Umso motivierter nimmt man im Jahr 2020 die 2.Bundesliga in Angriff. Auch die Saison in der Landesliga A verlief sehr durchwachsen. Viele Ausfälle im Herbst und Kämpfer, die in der Bundesliga eingesetzt wurden, schwächten das LLA Team, sodass auch hier der Gang in die LL B die Konsequenz war.

Jubeln dürfen wir aber über unsere Damen, die sich in der OÖ Damenliga den Vize-Meister holten, sowie das Schülerliga-Team, das sich in der ablaufenden Saison den 3.Platz sicherte.

Neben der Mannschaftsmeisterschaft gab es vor allem bei nationalen und internationalen Turnieren Erfolge am laufenden Band. Sogar bei EM, WM und bei den European Olympic Games war man durch Daniel Leutgeb (EM und WM U21) und Rosalie Wöss (EM U18 und EYOF) am Start. Beide konnten, sowie Alexander Klaus-Sternwieser, nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen, da sie in Japan auf Trainingslager sind. Rosalie Wöss konnte zudem 3 Platzierungen bei Europa-Cups erzielen. Laura Fink krönt sich zur Weltmeisterin bei den CSIT Games (Askö Spielen) im spanischen Tortosa.

Bei Österreichischen Meisterschaften gab es insgesamt 17 Medaillen zu bejubeln, davon 9x Gold !!!!. Eine tolle Bilanz für den Dorfclub aus dem Ennstal. Alle Medaillengewinner bei ÖM bekamen für ihre Leistungen eine kleine Prämie überreicht. Neben den ÖM Platzierten wurden die 9 besten Nachwuchssportler (Altersklasse U8-U14) des vereinsinternen Medaillenspiegels von Reisinger Angie und ihrem Team geehrt.

Nachdem die Geschenke für Kinder, Trainer und an Familien mit besonderem Engagement vergeben wurden, bildete die traditionelle Fotopräsentation den würdigen Abschluss. Dank Oliver Sellner und Alfred jun. Scharnreitner war die Auswahl an Fotos wieder sehr groß und abwechslungsreich.

Anschließend war noch genügend Zeit, um den Abend beim gemütlichen Beisammensitzen ausklingen zu lassen.