Emily Starzer wird 7. beim European Cup

European Cup; Poreč, HR

European Cup

An diesem schon sehr heißen Wochenende ging es in Poreč beim Cadet European Judo Cup noch heißer zu.

Von den 19. Österreichischen Judokas waren mit Carina Klaus-Sternwieser, Florian Kölzer und Emily Starzer gleich drei Reichraminger am Start.

Florian musste sich leider in der ersten Runde gegen der sehr stark kämpfenden Georgier Aleksandre Janezashvili geschlagen geben. Carina konnte der Belgierin Rieke Olemans in der ersten Runde leider nichts entgegensetzten und musste sich mit Ippon geschlagen geben.

Emily setzte sich in ihrem ersten Kampf gegen die Lokalmatadorin Marta Voracek mit Ippon durch, verlor jedoch die  nächste Runde gegen die bereits mehrfach bei European Cups platzierte und spätere 2. Anna Skalska (CZE). Im Repechage setzte sich Emily dann jedoch gegen Nazli Coban(TUR) mit Waza-Ari durch, ehe sie im Kampf um Platz 5 gegen Kaja Schuster (SLO) unterlag und den hervorragenden Platz 7. erreichte.

Wir gratulieren zu euren TOP-Leistungen!

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
7Emily StarzerEmily StarzerCadet-63 kg
Florian KölzerFlorian KölzerCadet-60 kg
Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserCadet-52 kg