1. Runde Bezirkscup

Bezirkscup; Kirchham, AT

Bezirkscup

Nach einer 2jährigen Pause (8.März 2020 in Micheldorf) war es endlich wieder so weit!!!!

Der Auftakt zum Bezirkscup fand, nicht wie in gewohnter Art und Weise im Judobezirk Steyr, sondern im Judobezirk Salzkammergut statt. Wie kam es dazu?? Diese Wettkampfpause, bedingt durch die Corona-Pandemie, war für manche Vereine im Judobezirk-Steyr leider alles andere als optimal, sogar die Durchführung eines Bezirks-Cup für junge Nachwuchssportler kam im Jahr 2022 „noch“ nicht zustande. So suchten und fanden wir vorerst Anschluss beim Judobezirk Salzkammergut, bei denen wir hier nochmals DANKE sagen möchten. Im Sinne des Sportes sprachen sich Bezirksobmann David Pühringer und die teilnehmenden Vereine LZ Wels, JT Salzkammergut, Askö Bad Ischl und Union Kirchham dafür aus, dass unsere Sportler mit dabei sein können.

Bei der am Wochenende ausgetragenen 1. Runde in Kirchham, nahmen insgesamt 84 Judokas aus 5 Vereinen teil.

Unsere Elf Sportler erkämpfen ein tolles Ergebnis: 6x Gold und 4x Silber.

1.Plätze:

Stefan Stadler, Christoph Grimm, Julian Neubauer-Swallow, Ahmed Muntsurov, Maximilian und Matthias Hron

 2.Plätze:

Moritz Stubauer, Niklas Kepplinger, Benedikt Scharnreitner und Lisa Krempl.

Lisa lieferte den Kampf des Tages. Im entscheidenden Duell um den Sieg bis 32kg U12 (Lisa wurde aufgestuft) lieferte sie einen wahren Marathon Kampf. 2x war sie knapp dran an einer Wertung, jedoch die Hand des Kampfrichters ging nicht nach oben. Zudem war sie 9 sec im Festhaltegriff oben auf. Es wollte nicht sein. In der 7. Minute der Verlängerung setzte es einen Wazari der Gegnerin aus Salzkammergut.

Nicht ganz gereicht und knapp dran war Clemens Pondorfer, der in seiner Klasse aber genug Wettkampferfahrung für die nächsten Aufgaben sammeln konnte.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Stefan StadlerStefan StadlerU10-24 kg
1Christoph GrimmChristoph GrimmU12-27 kg
1Maximilian HronMaximilian HronU12-30 kg
1Julian Neubauer-SwallowJulian Neubauer-SwallowU12-34 kg
1Ahmed MuntsurovAhmed MuntsurovU14-38 kg
1Matthias HronMatthias HronU14-46 kg
2Lisa KremplLisa KremplU12-32 kg
2Niklas KepplingerNiklas KepplingerU12-38 kg
2Moritz StubauerMoritz StubauerU14-34 kg
2Benedikt ScharnreitnerBenedikt ScharnreitnerU14-38 kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Bezirkscup1Runde_Kirchham1Bezirkscup1Runde_Kirchham1  Bezirkscup1Runde_Kirchham1 Bezirkscup1Runde_Kirchham1 Bezirkscup1Runde_Kirchham1