6.Endrang bei der Premiere in der Damen Judo-Bundesliga

Round 0; - ; Leibnitz, AT

Stark ersatzgeschwächt trat man die Reise zur Herbstrunde der Damen Judo-Bundesliga nach Leibnitz an. Aufgrund der Abwesenheit von den Staatsmeisterinnen Carina-Klaus-Sternwieser, Rosalie Wöss und Emily Starzer (alle auf Trainingslager in Japan) war die Ausgangslage mehr als schwierig. Zum ursprünglich angesetzten Termin wäre man in voller Besetzung auf der Matte gestanden. Aufgrund der EM der Junioren in Prag (17.9.) war die Mehrheit für eine Verschiebung auf 26.11.2022, der ÖJV stimmte dem zu.

Zum Leidwesen unsere Mannschaft, die mit einer Medaille sonst mitkämpfen hätte können. Nichts desto trotz nahm das junge Team rund um Kapitänin Laura Fink die Reise in die Südsteiermark auf sich und kämpfte beherzt gegen die Mannschaften von Burgkirchen/Flachgau/Dynamic, Team Tirol, JC Wimpassing und Team Samurai/Stadlau.

Neben drei Niederlagen konnte aber ein großartiger 4:2 Sieg gegen das Team Tirol eingefahren werden.

Die Punkte gegen Tirol:

Tanzila Muntsurov, Desiree Steiniger, Laura Fink und Claudia Sengstschmid<>

Somit beendet man die erste Saison in der Damen Judo-Bundesliga mit einer sehr positiven und zufriedenen Bilanz von 3 Siegen, 4 Niederlagen und 1 Unentschieden auf den guten 6.Tabellenplatz aus 9 teilnehmenden Mannschaften.

In Leibnitz im Einsatz waren:

Tanzila Muntsurova, Desiree Steininger, Larissa Buchbauer, Laura Fink, Claudia Sengstschmid, Elena Hinterreiter und Sarah Steininger.

Ein großes Danke an dieser Stelle an die die Kämpferinnen der Vereine von SV Gallneukirchen und JT Salzkammergut für eure Unterstützung.

Bilder

von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten