Einzigartiges Turniererlebnis beim int. Apolon Open

Apolon Open ; Marborg, SI

Apolon Open

Ein Turnier der Sonderklasse fand letztes Wochenende im slowenischen Marburg statt. Über 800 Sportler aus 18 Nationen reisten zu diesem Turnier an. Darunter zB. ein Team aus Kosovo mit Trainerin Olympiasiegerin Majlinda Kelmendi oder das israelische Team, dass mit 2 Charterflügen angereist kam. Begleitet, ebenfalls von einem ehemaligen Top-Judoka.  Ariel Zeevi, unter den Judoinsidern ein Begriff, Europameister, WM- und Olympiamedaillengewinner (Bronze 2004 in Athen).

Alle Teilnehmer und mitgereisten Eltern waren beeindruckt von der tollen Atmosphäre und Größenordnung des Turniers. Trotz der starken Besetzung konnten wir 3 Stockerlplätze und vor allem viel Kampferfahrung auf diesem Niveau mit nach Hause nehmen.

Zum Sportlichen:

In der Klasse U12 zieht Christoph Grimm mit seinen knapp über 24kg in der Kategorie bis 29 kg ins Finale ein. Gegen seinen körperlich überlegenen, tschechischen Gegner hat er mit einer Ippon-Niederlage das Nachsehen. Maximilian Hron (bis 32 kg) erkämpft sich 3 Siege und wird guter Fünfter.

Kampferfahrung sammelten die U14 Kämpfer Matthias Hron und Benedikt Scharnreitner, beide blieben unplatziert, sowie auch Jan Pfandl in der U16 Klasse.

Bleona Rama macht einen Doppelstart U16 und U14. In der U16 Klasse erobert sie den tollen 3. Endrang. In der U14 Klasse schafft sie den Finaleinzug (um 21:30 Uhr) und holt sich, nach einem anstrengenden Tag einen verdienten 2 Platz und ein Selfie mit ihrem großen Idol Kelmendi.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
2Christoph GrimmChristoph GrimmU12-29 kg
2Bleona RamaBleona RamaU14-52 kg
3Bleona RamaBleona RamaU16-52 kg
5Maximilian HronMaximilian HronU12-32 kg

Bilder

von privat

Marbor_Halle

Marbor_Team

Bleona_Idol
Bleona mit ihrem großen Vorbild Majlinda Kelmendi