Endlich wieder Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier; Reichraming, AT

Weihnachtsfeier

Nach 2-jähriger Pause konnten wir wieder unsere traditionelle Vereinsweihnachtsfeier in einer gemütlichen Runde abgehalten.

Unser neuer Obmann Mike Stögmann begrüßte im GH Aglas neben zahlreichen Sportlern, Eltern und Funktionären, Vertreter der Gemeinde Reichraming und dem Askö Bezirk Steyr die zahlreich erschienenen Gäste. Im Anschluss zog Fred bei seiner Ansprache ein Resümee von einer großartigen Judosaison 2022.

Unsere Highlights:

  • 20 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften, 9 davon glänzen in Gold
  • Carina Klaus-Sternwieser schafft das Kunststück sich 4 Titeln (U18,U21,U23,AK) in einer Saison zu holen, ein Novum im Österr. Judosport
  • Rosalie Wöss jubelt so wie Carina über den Staatsmeistertitel in der Allg. Klasse
  • Emily Starzer gewinnt den Europacup U18 in Teplice, zudem holt sie 2x 5.Plätze bei der U18 EM bzw. WM
  • Tanzila Muntsurova holt Bronze bei den Europäischen Jugend Olympischen Spielen, weiters 2.Platz bei der OÖ Volksblatt Top-Talente Wahl
  • Bester Askö Verein bei den Askö Bundesmeisterschaften mit 9 Goldmedaillen
  • Bester Verein bei den großen int. Turnieren in Zeltweg (600 Starter aus 11 Nationen) und Wels (340 Starter aus 9 Nationen)
  • Schüler-Landesmeister Mannschaft U14/U16
  • 7 Schüler-Landesmeistertitel
  • Meister und Titelverteidigung in der OÖ-Schülerliga

Wie auch in den Jahren zuvor bekamen alle Medaillengewinner bei Österr. Meisterschafen für ihre Leistungen eine kleine Prämie überreicht. Leider konnte dem Großteil unserer Medaillengewinner (Trainingslager Japan und Sichtungslehrgang U18 in St.Johann) das Kuvert nicht persönlich überreicht werden. Neben den ÖM-Platzierten wurden auch wieder die 9 besten Nachwuchssportler (Altersklasse U10-U14) des vereinsinternen Medaillenspiegels mit einer kleinen Anerkennung geehrt. Danke an Reisinger Angie und ihr Team.

In der 2.Bundesliga konnte mit dem 7.Platz der Verbleib für kommendes Jahr gesichert werden. Die Damen belegten bei ihrer Premiere in der Damen Bundesliga den guten 6.Platz. Für die Saison 2023 hat man auch hier wieder die Nennung abgeben.

Heuer bekamen unsere Trainer ein besonderes Geschenk. Alle aktiven Trainierer (Erwachsene und Kinder) haben zusammengelegt und maßgeschneiderte Anzüge inkl. Namenssticker und Logo sowie passender Krawatte bekommen. Selbstverständlich wurde diese von Fred, Hermann und Fredi elegant präsentiert. Ab nun können die 3 den Verein bei Staatsmeisterschaften und internationalen Turnieren angemessen präsentieren.

Aber nicht nur die Trainer wurden beschenkt, auch unser erfolgreicher Nachwuchs wurde mit Überraschungen belohnt. So bekamen unsere Jüngsten ihre erste Kyu-Urkunde + Gürtel (Weiss-Gelb-Gurt) überreicht. Unsere Wettkämpfer wurden mit neuen Back-Numbers und neuen Kimonos ausgestattet, damit auch diese unseren Verein bei den Wettkämpfen präsentieren können. Danke an dieser Stelle an die Firma Weber-Hydraulik (Abt. Ausbildung) für die großartige finanzielle Unterstützung und Ursula & Bernhard für die Organisation.

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier