Österreichische Meisterschaft U21 in Wien – Gold für Carina Klaus-Sternwieser

Österreichische Meisterschaft; Vienna, AT

Österreichische Meisterschaft

5 Starter holen 5 Medaillen: Erneut ein sensationelles Ergebnis für das Judoteam Reichraming.

Mit 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze belegen wir den tollen vierten Platz in der Vereinswertung.

Triplepack für Carina Klaus-Sternwieser bei den heurigen Staatsmeisterschaften. Nach Gold bei den U18 und U23 triumphiert Carina heute auch bei den U21-Meisterschaften. Obwohl durch eine Schulterverletzung, etwas beeinträchtigt, kämpft sich Carina in der Klasse -52kg bis ins Finale vor. Gegen Dauerrivalin Fanny Amann (Samurai Vienna) agiert sie aktiver und gewinnt mit 3:1 Shidos. Für Carina heißt dass, der bereits sechste Österr. Meistertitel in ihrer noch jungen Karriere. Mega Leistung.

Nach starken Vorrundenkämpfen ziehen auch Tanzila Muntsurova (-48kg) und Emily Starzer (-63kg)  ins Finale ein. Beide führen sehr intensive Finalkämpfe. Tanzila´s Kampf im OÖ-Duell gegen Ronja Harrer (Rapso OÖ) war nichts für schwache Nerven. Nach aufregenden Bodenkämpfen konnte am Ende Harrer über Gold jubeln.

Emily´s Finalkampf wird ebenso sehr ausgeglichen geführt. Keine kann wirkliche Akzente setzen, am Schluss profitiert Laura Kallinger mit 3 Shidos gegen Emily von ihrer Routine.

Am Vortag noch Gold in der U16 -50kg, geht Mohamed Muntsurov auch in der Altersklasse U21 an den Start. Eine Klasse höher -55kg zeigt er sein Talent und holt sich mit der Bronzemedaille die zweite Medaille an diesem Wochenende.

Alexander Klaus-Sternwieser holt sich ebenfalls Bronze in der Klasse -60kg. Nach einer Auftaktniederlage gegen Abdul Idigov (LZ Wels) kämpft sich Alex in der Trostrunde bis um den Bronze-Kampf vor. In diesem Fight dominiert Alex und holt sich nach der Bronze U23 in Wattens bei den U21 dieselbe Medaillenfarbe.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserU21-52 kg
2Tanzila MuntsurovaTanzila MuntsurovaU21-48 kg
2Emily StarzerEmily StarzerU21-63 kg
3Mohamed MuntsurovMohamed MuntsurovU21-55 kg
3Alexander Klaus-SternwieserAlexander Klaus-SternwieserU21-60 kg

Bilder

von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten

ÖM_U21_Carina2
ÖM_U21_Carina2