Start in die Bundesliga-Saison 2022 

AT

Dieses Wochenende ist es soweit. Die 2.Judo Bundesliga sowie die Damen-Bundesliga, erstmalig in der Geschichte des Vereins mit Reichraminger Beteiligung, startet in die neue Saison. Die Liga wird, so wie im letzten Jahr, in Form von einem Tagesturnier, jeweils ein Runde im Frühjahr bzw. Herbst ausgetragen. Der Start erfolgt am Samstag in Bischofshofen.

Trainer Scharnreitner kann im Frühjahr leider nicht aus den vollen schöpfen. „Unser Kader ist sehr überschaubar, aber nichts desto trotz werden wir alles versuchen und unser Bestes geben. Am Ende schauen was  raus kommt. Noch dazu haben wir im Herbst noch eine Runde, da können wir ja nochmals angreifen.“

„Gespannt bin ich auf die Damenliga, Erwartungen setze ich mir nicht zu viele, die Mädels sind noch sehr jung. Hier zählt vor allem der Gedanke des Dabeiseins und sich mit den Besten Damenteams aus Österreich messen zu können.“

Die 2.Runde folgt am 17.9.2022 in Leibnitz

Der Zeitplan im Überblick:

Livestream-Infos folgen hier oder auf Facebook

2.Bundesliga Herren: 

10:00 Uhr  Sanjindo B´hofen II – Askö Reichraming

11:00 Uhr  PSV Salzburg – Askö Reichraming

15:00 Uhr  Judo Union Graz – Askö Reichraming 

17:00 Uhr  Askö Reichraming – Judo Union Kirchham

Damen-Bundesliga: 

11:00 Uhr  Galaxy/Klosterneuburg – Askö Reichraming

13:00 Uhr  Askö Reichraming – UJZ Mühlviertel

15:00 Uhr  Askö Reichraming – Sanjindo B´hofen Damen

18:00 Uhr  Team Steiermark – Askö Reichraming

Bilder

von Oliver Sellner