Tolles Ergebnis beim OÖ-Herbst Kyu-Turnier

Kyu Turnier; Leonding, AT

Kyu Turnier

Einen erfolgreichen Tag feierte der Judonachwuchs von Reichraming beim Kyu-Turnier in Leonding.  15 Starter holen unglaubliche 7x Gold, 4x Silber und 3x Bronze!!

Ein erneut starkes mannschaftliches Ergebnis in allen Altersklassen. Die Gesamtwertung ergeht an Gastgeber Leonding (10x Gold aus 30 Startern) gefolgt vom Judoteam Reichraming auf den 2.Platz mit der Hälfte an Startern. Insgesamt nahmen 209 Sportler aus 20 Vereinen teil.

Den Anfang machten am Sonntag vormittag die U10 Kämpfer. Doppelschlag der Stadler-Zwillinge Thomas und Stefan die in den Klassen -24kg und -27kg über den Klassensieg jubeln dürfen. In der Klasse -27kg (die meisten Starter in der U10 mit 11 Kämpfer) kam es zu einem vereinsinternen Finale. Otto Kalkhofer (erst sein 3.Turnier!!) zieht ebenfalls ins Finale ein und muss sich dort knapp Stefan mit Waza-ari geschlagen geben. In der Klasse -42 kg behält Joel Gassenbauer nach starken Kämpfen die Oberhand und holt sich den Klassensieg.

Die U12 Kämpfer legten ab Mittag nach und holen mit Christoph Grimm (-30kg) und Maximilian Hron (-34kg) zwei souveräne Tagessiege nach Hause. Ebenfalls ins Finale schaffen es Clemens Pondorfer (-46kg, 2.Turnier) Simon Gierer und Julian Neubauer-Swallow (-38kg), wo sie leider das Nachsehen haben. Pech dabei für Julian, der in den Vorrunden seinen Dauerrivalen Wurzinger aus dem Mühlviertel noch besiegen konnte. Nach den Kreuzkämpfen trafen die beiden im Finale nochmals aufeinander, welches im Golden Score nach einer Kontertechnik an Wurzinger geht. Das gute U12 Ergebnis komplettieren Niklas Kepplinger und Lisa Krempl mit Platz 3. Nicht ganz gereicht hat es dieses Mal für Philipp Weißenhofer, nach Silber bei Kyu-Turnier im Frühjahr, geht er dieses Mal leer aus.

Zuletzt waren die U14 am Nachmittag an der Reihe. Dabei holen wir mit Benedikt Scharnreitner (-42kg) und Matthias Hron (-46kg) nochmals zwei Goldmedaillen für das Judoteam Reichraming. Zudem gibt es noch einmal Bronze für Moritz Stubaur -34kg.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Thomas StadlerThomas StadlerU10-24 kg
1Stefan StadlerStefan StadlerU10-27 kg
1Joel GassenbauerJoel GassenbauerU10-42 kg
1Christoph GrimmChristoph GrimmU12-27 kg
1Maximilian HronMaximilian HronU12-34 kg
1Benedikt ScharnreitnerBenedikt ScharnreitnerU14-42 kg
1Matthias HronMatthias HronU14-46 kg
2Otto KalkhoferOtto KalkhoferU10-27 kg
2Simon GiererSimon GiererU12-30 kg
2Julian Neubauer-SwallowJulian Neubauer-SwallowU12-38 kg
3Niklas KepplingerNiklas KepplingerU12-38 kg
3Clemens PondorferClemens PondorferU12-46 kg
3Moritz StubauerMoritz StubauerU14-34 kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Kyu Leo U12_U14

Kyu Leo U10

Kyu Leo U14

Kyu Leo Gesamtwertung