Jubel für das Judoteam Reichraming beim European Cup U18 in Koper

Europa Cup Cadet; Koper, SI

Europa Cup Cadet

2 Medaillen durch Emily Starzer und Carina Klaus-Sternwieser

Nach vier Titeln bei den Österreichischen Meisterschaften 2022 erkämpft Carina Klaus-Sternwieser (-52kg) mit dem 3.Platz beim EC U18 die ersehnte Medaille auf internationaler Ebene. „Ich bin sehr erleichtert und froh es endlich bei einem EC auf das Treppchen geschafft zu haben,“ so die Sportlerin vom Judoteam Reichraming. Nach intensiven Vorrundenkämpfen schafft Carina den Einzug in das Semi-Finale. Dort agiert sie am Anfang zu passiv und kann einen Waza-ari Rückstand nicht mehr aufholen. Im anschließenden Kampf um Bronze präsentiert sich Carina nochmals top motiviert und jubelt vor den Augen ihrer Familie und Trainern Fred Scharnreitner und Hermann Leutgeb über die Bronze-Medaille. Emily Starzer (-63kg) erkämpft sich als Nr. 1 gesetzt als Favoritin bis ins Finale vor. „Welche Nerven und Coolness,“ so die Trainer vor Ort. Eine tolle Vorstellung von Emily, die erst von der Lokalmatadorin aus Slowenien gestoppt wird und sich über den 2.Platz freuen darf.

Einen großartigen Achtungserfolg kann auch Florian Kölzer verzeichnen. In der Klasse -66kg überzeugt er mit vier Kampfgewinnen. Im Bronze-Kampf war leider gegen seinen georgischen Kontrahenten nichts zu holen.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
2Emily StarzerEmily StarzerU18-63 kg
3Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserU18-52 kg
5Florian KölzerFlorian KölzerU18-66 kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

EC Koper SA Carina_Florian