2. Runde Bundesliga

Round 2; Union Kirchham - ASKÖ Reichraming; Kirchham, AT

Ebenfalls in Kirchham traf das Team der 2. Bundesliga im Anschluss an die Schülerliga-Runde im OÖ-Derby auf das Bundesliga-Team von Union Kirchham.

Die Voraussetzungen, aufgrund der starken Mannschaft und Aufstellung von Kirchham waren im Vorhinein mehr als schwierig. Vor allem in den oberen Gewichtsklassen – mit dem serbischen Legionär Mihajlovic, Buchebner (Wimpassing) und den Routiniers Hageneder und Kronberger – wusste man, es würde schwer werden einen Punkt zu holen. Es traf auch so ein, -90kg hatte Simon Reisinger gegen den erfahrenen Bundesligakämpfer Buchebner aus Wimpassing 2x das Nachsehen. Dasselbe Schicksal traf auch auf Kahlig Max (-100kg) gegen Hageneder bzw. auf Flo Wiesinger (+100kg) gegen Kronberger, auch hier war nichts zu holen. In der Klasse -81kg kam es zum Legionärsduell Igor Tsurkan gegen Mihajlovic. Ein sehr packendes und spannendes Duell, das sowohl im ersten und als auch im zweiten Durchgang an den erst 18jähgrige Ukrainer im Diensten von Reichraming ging. Die weiteren 2 Punkte an diesem Abend holt souverän -60kg Alexander Klaus-Sternwieser gegen Alexander Pilz. Knapp am 5.Punkt war Philipp Sellner auf 66kg gegen Rupert Beiskammer im 1.Durchgang dran , er musste sich „nur“ mit Waza-ari geschlagen geben. Im 2. Durchgang setzte sich erneut Beiskammer durch. Auf verlorenen Posten der noch junge Ilia Snezhkow -73kg (als Ersatz für den verletzten Flo Kölzer) gegen einen starken Johannes Beißkammer.

Weiter geht es mit der 3.Runde zu Hause in Ternberg. Am 3.6.2023 trifft man auf SU Noricum Leibnitz. Kampfbeginn 19.00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft.

Bilder

von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten

SL Kirchham 2023

Mehr Bilder