2x Gold beim int. Turnier in Zeltweg

Austria Cup Zeltweg; Zeltweg, AT

Austria Cup Zeltweg

Starkes Ergebnis beim größten internationalen Turnier Österreichs in Zeltweg. Unglaubliche 690 Sportler aus 99 Vereinen und 14 Nationen trafen sich dort zum Vergleich auf der Judomatte. Mit dabei 11 Judokas aus Reichraming die sich allesamt unter den ersten sieben platzieren konnten. Toll gemacht.

Mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze belegt man den guten 12. Platz aus 99 Vereinen.

1.Tag U10-U16

Den Anfang machten am VM die U10/U12 Kämpfer. Otto Kalkhofer (U10 -27kg) belegt nach starken Kämpfen am Ende den undankbaren 5.Platz, nach einer knappen Niederlage mit Waza-ari im Bronzekampf. Ebenso in der U10 Klasse reicht es dieses Mal für Johanna Grimm (-28kg) „nur“ für den vierten Platz.

In der leichten U12 Klasse -27kg (12 Teilnehmer) kommt es wie so oft, dieses Mal eben auf int. Niveau, zum Bruderduell im Finale zwischen Stefan und Thomas Stadler. Wieder ein enger Kampf, indem Stefan bis knapp vor Ende des Kampfes vorne liegt. Thomas kann ausgleichen und im Golden Score über seinen Bruder jubeln.

Maximilian Hron (U12 -34kg) kann sich in einen großen Starterfeld (34 Teilnehmer) gut ins Szene setzen. Am Ende stehen 3 Siege 2 Niederlagen – jeweils gegen 2 starke Italiener – gegenüber was der gute 7.Platz bedeutet.

Etwas besser, aber auch nicht ganz aufs Podest, ergeht es Niklas Kepplinger (U12 -42kg). Sowie im letzten Jahr zieht Niklas ins Semi-Finale ein. Dort setzt es wie im anschließenden Bronzekampf eine Niederlage. Nach 2022 holt Niklas erneut den undankbare 5.Platz. Joel Gassenbauer belegt nach 2 Niederlagen und 1 Sieg in der Klasse -46kg noch den 7.Platz in der U12 Altersklasse.

Wie in der leichten U12 Klasse geht auch der Sieg in der leichten U14 Klasse mit Christoph Grimm (-30kg) der Klassensieg nach Reichraming. Mit „nur“ 27kg dominiert Chrisi seine Gegner und jubelt nach 4 Siegen über den 1.Platz

Julian Neubauer-Swallow zeigt eine starke Turnierleistung in der Klasse U14 -38kg. (25 TN). Nach 3 Vorrundensiegen zieht Julian ins Semi-Finale ein, dort muss er leider eine Niederlage hinnehmen. Im anschließenden Bronzekampf setzt er sich aber durch und jubelt so wie im letzten Jahr über Bronze.

Benedikt Scharnreitner, dieses Mal eine Gewichtsklasse höher auf -46kg kann gut mithalten und belegt nach einer Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen den guten 7.Platz aus 24 Teilnehmern.

Pech für Lisa Krempl in der U14 Klasse, in ihrer Gewichtsklasse -32kg waren keine Gegnerinnen, somit wurde Lisa -36kg aufgestuft. Leider war sie dort chancenlos, aber konnte wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.

2. Tag U18 – allg. Klasse

Die Klaus-Sternwieser Geschwister holen 1x Gold und 1x Bronze:

Alex und Carina nutzen das Top Turnier in Österreich zur Vorbereitung für den Grand Prix in Linz und kehren zufrieden zurück nach OÖ.
Carina tankt Selbstvertrauen mit dem Klassensieg bei den U21. Am Weg dorthin erneut ein Ipponsieg gegen Larissa Sickinger (Judogym). Leider verletzt sich Carina etwas am Knie, schont sich im Hinblick auf den Grand Prix und tritt in der AK nicht mehr an. Dort startet Bruder Alexander, jedoch eine Klasse höher -66kg. Immerhin kann Alex dort drei Kampfgewinne verzeichnen und holt Bronze. Einzige Niederlage im Semi-Finale gegen einn starken Patrick Hinterberger (Judogym)
Gratulation euch beiden

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Thomas StadlerThomas StadlerU12-27 kg
1Christoph GrimmChristoph GrimmU14-30 kg
1Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserU21-57 kg
2Stefan StadlerStefan StadlerU12-27 kg
3Alexander Klaus-SternwieserAlexander Klaus-SternwieserAK-66 kg
3Julian Neubauer-SwallowJulian Neubauer-SwallowU14-38 kg
4Johanna GrimmJohanna GrimmU10-28 kg
5Otto KalkhoferOtto KalkhoferU10-27 kg
5Niklas KepplingerNiklas KepplingerU12-42 kg
7Maximilian HronMaximilian HronU12-34 kg
7Benedikt ScharnreitnerBenedikt ScharnreitnerU14-46 kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Zeltweg AK Carina
Zeltweg AK Carina
Zeltweg AK Alexander
Zeltweg AK Alexander
Zeltweg U10-U14
Zeltweg U10-U14