30. Internationale UJZ Trophy Tag 2 U14/U16/U18

UJZ Trophy; Rohrbach, AT

UJZ Trophy

Großes und vor allem starkes Startfeld am zweiten Tag der int. UJZ Trophy in der Bezirkssporthalle in Rohrbach. Knapp 300 Starter aus 58 Vereinen und 8 Nationen (Ö, Deutschlang, Schweiz, Rumänien, Tschechien, Slowenien, Dänemark, Ungarn) tummelten sich auf der Matte. Darunter 8 Judokas aus Reichraming, die mit 3x 1.Plätzen und 1x 2.Platz, den tollen 6 Platz in der Vereinswertung erreichten.

Eröffnet haben heute am VM die U14 Kämpfer, mit Christoph Grimm (-30kg) jubelt einer über einen hart erkämpften Tagessieg in der Leichtgewichtsklasse. Das sollte die einzige Platzierung bei den U14 sein, den mit Julian Neubauer-Swallow (-38kg) war eine zweite Medaille möglich. Dieser verlor aber seinen Bronzekampf mit 3 Shidos, aber 2 Kampfgewinne bedeuten der 5.Platz. Matthias Hron und Benedikt Scharnreitner blieben diesmal unplatziert.

Am NM bei den U16 und U18 lief es etwas besser. Einmal mehr zeigen die Stögmann-Twins (Isabella und Stefan) groß auf. Sie gewinnen alle ihre Kämpfe vorzeitig und holen sich souverän den Tagessieg. Diesen verpasst in der U18 Klasse Jan Pfandl. Im entscheidenden Kampf legt Jan schnell mit Waza-ari vor, jedoch eine Unachtsamkeit am Boden führt zur Niederlage. Nico Gassenbauer (U16) scheidet leider ebenfalls vorzeitig aus.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Stefan StögmannStefan StögmannU14- 55kg
1Christoph GrimmChristoph GrimmU14-30 kg
1Isabella StögmannIsabella StögmannU14-44 kg
2Jan PfandlJan PfandlU18- 50kg

Bilder

von Privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

UJZ Trophy U16_U18
UJZ Trophy U16_U18