Damen Final Four in Niederwaldkirchen

Final4 Frauen; Niederwaldkirchen, AT

Final4 Frauen

Als klarer Favorit gingen die Damen des SV Sanjindo in das Semi-Finale gegen die Mädels des Askö Reichraming auf die Matte. Noch dazu musste man ausgerechnet im Final Four auf Carina Klaus-Sternwieser und Emily Starzer (Trainingslager Japan) verzichten. Es wurde aber zum Duell auf Augenhöhe. Tanzila liefert Lisa Dengg -48kg einen tollen Fight, bei 2:2 Shido im Golden Score zwingt eine unglückliche Landung Tanzila zur Aufgabe. Auch Desiree Steininger fightet -52kg gegen Sickinger beherzt, muss sich letztlich mit 3 Shidos erst im Golden Score beugen. Laura Fink und Claudia Sengstschmid sorgen für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Bis 70kg trifft Rosalie Wöss auf Elena Dengg, auch dieser Kampf endet erst im Golden Score mit Waza-ari für die B´hofnerin. Keine Chance in der +70kg Klasse hat Sarah Steininger gegen Maria Höllwarth.

Der 2.Durchgang nimmt denselben Verlauf, erneut verlieren Tanzila mit Waza-ari gegen Dengg, sowie Desiree gegen Sickinger. Durch die Siege von Katrin Mayrwöger -57kg und Claudia Sengstschmid verkürzt man auf 4:6. In den oberen Gewichtsklassen -70g und + 70kg war dann aber nichts zu holen. Somit endet der Kampf Reichraming – B`hofen 4:8.

Über die gesamte Saison gesehen überwiegt die Freude über den 3.Platz und eine Staatsmeisterschaftsmedaille in der Damen Judobundesliga. Danke an die Vereine SV Gallneukirchen und JT Salzkammergut, die uns als Lizenzkämpferinnen tatkräftig unterstützt haben.

“Leider haben uns Carina und Emily gefehlt, sonst wäre im Semi-Finale mehr drinnen gewesen“, so die durchaus zufriedenen Trainer Hermann Leutgeb und Alfred Scharnreitner

Zum Meister kürt sich zum ersten Mal Sanjindo Bischofshofen Damen nach einen denkbar knappen Finalsieg gegen die Gastgeber des UJZ Mühlviertel. Nach 3:3 entscheidet die bessere Unterbewertung mit 60:57 für Bischofshofen.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
3Tanzila MuntsurovaTanzila MuntsurovaAK-48 kg
3Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserAK-52 kg
3Laura FinkLaura FinkAK-57 kg
3Emily StarzerEmily StarzerAK-63 kg
3Rosalie WössRosalie WössAK-70 kg

Bilder

FINAL FOUR FRAUEN von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten