Kein Platzierung für Reichraming in Potsdam

Europameisterschaft; Potsdam, DE

Europameisterschaft

In einem spannenden Wettkampf erlebten unsere Judomädchen Carina Klaus-Sternwieser und Emily Starzer heute ein weiteres Saisonhighlight. Obwohl sie zu den jüngsten Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse gehören, konnten sie sich für das U23-EM-Team qualifizieren, das an diesem Wochenende in Potsdam antritt.

Leider musste Emily Starzer in ihrem ersten Kampf gegen Alessia Corrao eine Niederlage hinnehmen. Carina Klaus-Sternwieser hingegen startete erfolgreich und besiegte Luciana Catana aus Rumänien in ihrem Auftaktkampf. In einem beherzten Duell gegen die spätere fünftplatzierte Niederländerin Franka van der Salm erhielt Carina jedoch unglücklicherweise eine Hansoku Make-Strafe für eine Nackenrolle.

Auch Daniel Leutgeb vom LZ Wels konnte an diesem Wettkampftag sein Können unter Beweis stellen. Leider verletzte er sich im Viertelfinale gegen den späteren Drittplatzierten und erreichte schließlich den siebten Platz.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserU23-52 kg
Emily StarzerEmily StarzerU23-63 kg

Bilder

European Judo Championships U23 Potsdam 2023 von Gabi Juan is licensed under CC BY-SA 3.0

Mehr Bilder