Osterpokalturnier Kufstein

Osterpokalturnier; Kufstein, AT

Osterpokalturnier

Am Terminkalender des ASKÖ Reichraming ist das Osterpokal Turnier in Kufstein zurück. Es kamen insgesamt über 300 Judokas aus 9 Nationen (Schweiz, Kroatien, Deutschland, Czech Republik, Italien, Niederlande, Schweden, Serbien und Österreich) zu diesem prestigeträchtigen Sportevent. Aus Reichraming waren die Stögmann Twins vertreten.
Einmal mehr konnte Stefan Stögmann seine starke Form unter Beweis stellen und all seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen.
Viel Pech hatte diesmal Isabella Stögmann. Sie musste eine Gewichtsklasse höher antreten und landete, bereits nach kurzer Kampfzeit, unglücklich auf dem Kopf. Es wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt und sie musste als Vorsichtsmaßnahme mit der Rettung ins Kufsteiner Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach einer Nacht im Krankenhaus konnte sie die Klinik am nächsten Tag wieder verlassen und ist nun auf dem Weg der Besserung.
Ein großes Dankeschön an den Arzt am Turnier und an die diensthabenden Sanitäter, die sich hervorragen um Isabella (samt Mama) gekümmert haben.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Stefan StögmannStefan StögmannU16-55 kg