Vereinsweihnachtsfeier

Weihnachtsfeier; Reichraming, AT

Weihnachtsfeier

Unser Obmann Mike Stögmann begrüßte im Gasthaus Aglas neben zahlreichen Sportlern, Eltern und Funktionären, den Vertreter der Gemeinde Reichraming, Hr. Oliver Brandner, und dem ASKÖ Bezirk Steyr die zahlreich erschienenen Gäste. Im Anschluss zog Fred bei seiner Ansprache ein Resümee von einer großartigen Judosaison 2023.

Unsere Highlights:

  • 16 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften, 8 davon glänzen in Gold
  • Carina Klaus-Sternwieser schafft erneut das Kunststück sich 3 Titeln (U21, U23, AK) in einer Saison zu holen
  • Carina holt vier Mal Bronze bei European Cup U21
  • Zudem holt Carina bei der WM U21 den tollen 5. Platz
  • 2. Bester Verein bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften mit 9 Goldmedaillen
  • Schüler-Landesmeister Mannschaft in den Alterklassen U10/U12 und U14/U16
  • 6 Schüler-Landesmeistertitel
  • Titelverteidigung in der OÖ-Schülerliga
  • In der Zweiten Bundesliga konnte mit dem 3. Platz endlich wieder eine Platzierung erkämpfen.
  • Die Damen erreichten in ihrer 2. Saison in der Frauen Judo Bundesliga den Einzug in das Final-Four. Im Semi-Finale unterliegt man Bischofshofen und beendet die Saison auf den 3. Platz.

Wie auch in den Jahren zuvor bekamen alle Medaillengewinner bei Österreichischen Meisterschaften für ihre Leistungen eine kleine Prämie überreicht. Leider konnte ein Teil dieser (Trainingslager Japan) das Kuvert nicht persönlich überreicht werden. Neben den Platzierten bei Österreichischen Meisterschaften wurden die 8 besten Nachwuchssportler (Altersklasse U10-U14) des vereinsinternen Medaillenspiegels mit einer kleinen Anerkennung geehrt. Danke hier wieder an Reisinger Anschi.

Jenen Kämpfern, die bei der Siegerehrung im Rahmen des Final-Four in Gmunden nicht anwesend waren, wurde bei der Weihnachtsfeier die Medaille überreicht.

Nach dem Essen, das hervorragend von der Küche des Ortbauerngut Aglas zubereitet wurde, startete ein sportlicher Jahresüberblick in Form von Fotos, die unsere Fotograf Oliver Sellner mehr als nur perfekt zusammengestellt und vorbereitet hat. DANKE dafür.

Zum Abschluss gab es die traditionellen und verdienten Geschenke. Nicht nur für die Kinder und Jugend, auch die Erwachsenen und Funktionäre durften sich über Trainingsjacken und T-Shirts (natürlich in unserem Reichraming-Grün) freuen. DANKE hier an unseren Kämpfer und Hauptsponsor ET Holz-Bau GmbH (Gerald Wolfthaler) und dessen Bruder Wolfthaler Baumeister (Hannes Wolfthaler).

Danke an dieser Stelle an Ursula Hron und an Helga und Gerhard Klaus-Sternwieser fürs Organisieren und Bestellen der „grünen“ Vereinskollektion.

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Ehrung der erfolgreichsten Nachwuchsjudoka
Ehrung der erfolgreichsten Nachwuchsjudoka
Die Österreichischen Meister 2023
Die Österreichischen Meister 2023