OÖ-Schüler-Landesmeisterschaft für Mannschaften

Landesmeisterschaft Mannschaft; Kirchham, AT

Landesmeisterschaft Mannschaft

Landesmeister-Titel bei den U10/U12 Burschen

Gestern fand in Kircham, bei herrlichem Sommerwetter, die Schüler Mannschaftslandesmeisterschaft statt. Reichraming brachte mit den U10/U12 Burschen nur ein Team an den Start. Auch diese Nennung war sehr fraglich, da man wusste die Klassen -38kg und -42 konnten nicht besetzt werden; und es musste ein -30kg Kämpfer in die 34iger hochgezogen werden. Die Kämpfer wollten aber unbedingt auch mit „nur“ vier besetzten Gewichtsklassen an den Start gehen und schafften Unglaubliches. GRATULATION.

Insgesamt nahmen acht Mannschaften teil, die in zwei Vierer-Pools gelost wurden. In einen schwierigen Pool mit Gallneukirchen (4:2), Leonding (3:3) und Gastgeber Kirchham (4:2) schafft man sensationell mit 2 Siegen und 1 Unentschieden als Poolsieger den Aufstieg ins Semi-Finale.

Dort trifft man auf Burgkirchen/Schwand, dass man klar mit 4:2 (2 Punkte gehen kampflos her) bezwungen werden kann und zieht überraschend ins Finale ein. Dort wartet das UJZ Mühlviertel, dieses setzt sich im anderen Semi-Finale knapp nach Los-Kämpfen mit 2:1 gegen Kirchham durch.

Im Finale geht man durch Thomas und Stefan Stadler schnell 2:0 in Führung. Otto Kalkhofer hochgezogen -34kg zeigt nach einen langen Turniertag erneut eine starke Leistung und bringt Reichraming 3:0 in Führung. Nachdem wie auch zuvor die Klassen -38kg und -42kg kampflos an die Gegner gingen, lag es an Joel Gassenbauer, ob man den Titel aus dem Vorjahr verteidigen kann. Die Nerven halten, Joel bezwingt seinen Gegner mit 2 Waza-ari.

Somit krönt man sich zum MANNSCHAFTS-LANDESMEISTER U10/U12.

Toll gemacht, einmal mehr Gratulation für das, was ihr geschafft habt. Tolle Mannschaft. Die Pommes und Würstel und die Cola-Pokalfüllung im Anschluss habt ihr euch mehr als verdient.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle (Stögmann, Kepplinger, Muntsurov und Gassenbauer) war es uns nicht möglich in der U14/U16 Burschen eine Mannschaft zu stellen und konnte den Titel aus dem Vorjahr somit nicht verteidigen.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Benjamin KöpplBenjamin KöpplU10- 27kg
1Thomas StadlerThomas StadlerU12- 27kg
1Stefan StadlerStefan StadlerU12- 30kg
1Otto KalkhoferOtto KalkhoferU12- 34kg
1Joel GassenbauerJoel GassenbauerU12- 46kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten