Österr. Meisterschaften U18; Feldkirch

Goldregen bei Österreichischen Meisterschaften U18 in Feldkirch

4 Starter holen 3 x Gold und 1x Platz fünf
Die Gesamtwertung ergeht somit sensationell an Reichraming vor den Galaxy Judo Tigers und SU Noricum Leibnitz. Insgesamt nahmen 158 Sportler aus 39 Vereinen teil.

Ihr erstes Gold bei Österr. Meisterschaften holt sich Tanzila Muntsurova. Im Finale gelingt ihr in der Klasse -44kg gegen Verena Fröhlich (JZ Innsbruck) die Revanche für die letztjährige Niederlage bei den U18 Meisterschaften in Klagenfurt. Insgesamt ihre vierte Medaille bei ÖM.
Bereits ihre zweite Goldmedaille bei ÖM holen sich die Borg Schüler Florian Kölzer und Emily Starzer.
Florian kämpft sich in der Klasse  -50 kg bis ins Finale vor, wo er auf seinen OÖ Kollegen Julius Edlbauer (JU Dynamic One) trifft. Ein sehr intensiver Kampf, der im Golden Score aufgrund von 3 Shidos an Florian geht.
Auch Emily kann sich in der Klasse -52kg bis ins Finale vorkämpfen. Dort trifft sie auf Leonie Buchas (Jennersdorf). Nach Fortdauer des Kampfes findet Emily immer besser in den Kampf. Einen Angriff von Emily versucht Buchas zu kontern, Emily kann sich aber geschickt ausdrehen und gewinnt mit Ippon.
Tapfer gekämpft auch die dritte Borg Schülerin – Carina Klaus-Sternwieser. Sie holt Platz 5 in der stark besetzten Gewichtsklasse -57kg (größte Teilnehmerzahl). Carina kann sich bis ins Semi-Finale vorkämpfen. Dort hat sie aber das Nachsehen gegen die spätere Siegerin Verena Hiden (Leibnitz). Carina verliert leider auch den anschließenden Bronzekampf gegen Paula Filzwieser (JT Zeltweg).   Mit Florian Kölzer, Emily Starzer und Carina Klaus-Sternwieser können wir hoffentlich auch bei den ÖM U16 in März in Eferding rechnen, wo sie in ihrer eigentlichen Altersklasse antreten werden. Dazu haben wir mit Clemens Pichler und den Landerl Zwillingen noch weitere heiße Eisen im Feuer.

 Platz 1Kölzer FlorianU16+46-50 kg
 Platz 1Muntsurova TanzilaU18+40-44 kg
 Platz 1Starzer EmilyU16+48-52 kg
 Platz 5Klaus-Sternwieser CarinaU16+52-57 kg

Ergebnisse

Ergebnisliste

Medaillenspiegel

Bilder

Mehr Bilder