11:3 Jubel über Leibnitz

Round 3; ASKÖ Reichraming - SU Noricum Leibnitz; Ternberg, AT

Reichraming feiert nach fast 3 Jahren Liga-Pause einen eindrucksvollen 11:3 Heimsieg gegen SU Noricum Leibnitz. Verstärkt mit den Neuerwerbungen, den ukrainischen Legionär Igor Tsurkan und den Österreichischen Teamkämpfer Alex Hamann von der SK Voest Linz, wollte man sich vor eigenem Publikum stark präsentieren. Philipp Sellner, dieses Mal -60kg sowie Alex Klaus-Sternwieser -66kg legten schnell eine 2:0 Führung vor. Gespannt war man auf das Comeback, nach einer langwierigen Hüftverletzung, von Florian Kölzer (-73kg). Und was für eine Rückkehr, er schickt Marc Grasmugg mit einer herrlichen Beintechnik mit Ippon von der Matte. Bis 81kg hat der ukrainische Legionär gegen einen starken Dominik Lang hart zu kämpfen, siegt erst knapp vor Kampfende. Ähnlich der Kampf -90kg von Simon Reisinger gegen Samuel Lamm. Eine intensive Partie, in der Lamm lange in Führung liegt. Am Bodenkampf eine Unachtsamkeit und Simon gewinnt mit Festhaltetechnik. Auch Markus Kahlig (-100kg) führt gegen Tobias Diessl einen kräfteraubenden Kampf, eine Wazaari Führung gleicht Diessl aus. Am Ende jubelt aber Max und holt den sechsten Punkt. Den Schlusspunkt holt Schwergewicht Alex Hamann mit einer herrlichen Uchi-Mata Technik, der zum Ippon führt.

Im zweiten Durchgang bauen Philipp Sellner (-60kg) und Alex Klaus-Sternwieser (-66kg) die Führung auf 9:0 aus. Die Leibnitzer kämpfen aber beherzt weiter und lassen die Köpfe nicht hängen. Sie holen sich die Punkte in den Klassen -73kg, -90kg und -100kg und machen somit den 2. Durchgang sehr ausgeglichen. Neben Philipp und Alex punkten im 2. Durchgang die Legionäre Igor Tsurkan -81kg und Alex Hamann +100kg. Am Ende jedoch ein klarer 11:3 Sieg für das Reichraminger Bundesliga-Team.

Danke an alle Fans für die tolle Atmosphäre in der Ternberger Sporthalle.

Somit geht es in die Sommerpause und liegt mit 2 Siegen und 1 Niederlagen auf Platz 3 in der Tabelle hinter Union Kirchham und der Union Graz. Im Herbst geht es am 16.9. gegen Rapso Linz in Ternberg weiter. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf eure Unterstützung.

Die Punkte: Philipp Sellner, Alex Klaus-Sternwieser, Igor Tsurkan, Alex Hamann je 2 Punkte

Florian Kölzer, Simon Reisinger und Markus Kahlig je 1 Punkt

Bilder

von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten