16th int. Gustanj Open in Ravne na Koroskem (Slowenien)

Gustanj Open; Ravne na Koroškem, SI

Gustanj Open

16th int. Gustanj Open in Ravne na Koroskem (Slowenien)

Bereits zum dritten Mal in Folge nutzte man den Start in die Semesterferien, um beim Gustanj Open teilzunehmen. Mit an Bord 7 Nachwuchssportler in den Altersklassen U12 und U14.

Den Start machten am Vormittag die U12. Mit Thomas Stadler, Stefan Stadler und Johanna Grimm feierten alle drei Kämpfer ihr Debüt bei einem int. Turnier im Ausland. Dementsprechend groß die Nervosität. Aber die war schnell abgelegt und am Ende reichte es sogar für alle Drei für eine Medaille. Jene von Thomas glänzt sogar in Gold. Er setzt in einer für ihn ungewohnter Gewichtsklasse -29kg durch und lacht somit vom obersten Podestplatz. Bruder Stefan, ebenfalls -29kg verliert seinen Auftaktkampf, gewinnt dann alle Kämpfe in der Hoffnungsrunde und jenen um den 3.Platz und schnappt sich die Bronzemedaille. Ebenfalls über eine Medaille freuen darf sich Johanna Grimm. Im entscheidenden Bronzekampf kann sie mit Ippon klar das Duell gewinnen.

Am Nachmittag folgte die Altersklasse U14. Mit Christoph Grimm kann man auch am Nachmittag über eine Goldmedaille jubeln. Trotz seiner knapp 28kg kann er sich gegen starke int. Konkurrenz (-34kg) durchsetzen. Maximilian Hron zieht in der Klasse -38kg nach tollen Vorrundensiegen ebenfalls ins Finale ein. Dort hat er aber gegen seinen slowenischen Gegner das Nachsehen und holt Silber.

Die Medaillensammlung an diesem erfolgreichen Wochenende machen komplett mit einer Silbermedaille -32kg durch Katharina Schmidthaler. Sie feiert somit auch erfolgreich ihr Debüt bei einem Auslandsturnier. Lisa Krempl darf auch über eine Medaille jubeln. In der Klasse -36kg gewinnt sie ihren Bronzekampf nach Waza-ari Rückstand noch mit Ippon.

Mit 2x Gold, 2x Silber und 3x Bronze platziert man sich auf den 7.Platz in der Vereinswertung. Insgesamt nahmen 276 Teilnehmer aus 39 Vereinen und 8 Nationen (SLO, KRO, BIH, POL, UKR ,LVT ,GER ,AUT) teil.

Nach den intensiven Wettkämpfen am Samstag, wurde vor der Abreise am Sonntagvormittag noch ein Training mit internationalen Trainingspartnern von unseren drei fleißigen Mädels Kathi, Lisa und Hanni besucht. Super durchgehalten.

Fazit:

Einmal mehr ein gemütlicher Freitag-Sonntag Ausflug mit toller Unterkunft, super Gemeinschaft. Danke an die Eltern für die Begleitung.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Thomas StadlerThomas StadlerU12-29 kg
1Christoph GrimmChristoph GrimmU14-34 kg
2Katharina SchmidthalerKatharina SchmidthalerU14-32 kg
2Maximilian HronMaximilian HronU14-38 kg
3Stefan StadlerStefan StadlerU12-29 kg
3Johanna GrimmJohanna GrimmU12-30 kg
3Lisa KremplLisa KremplU14-36 kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Gustanj Open 2024
Gustanj Open 2024