Cadet European Cup Porec

Cadet European Cup Porec; Porec, HR

Cadet European Cup Porec

Zwei Reichraminger in Porec (Kroatien) sorgten beim gestrigen European Cup der Kadetten wieder für einen Grund zum Jubeln!
Jan Pfandl durfte sich gleich in der ersten Runde über einen Kampfgewinn in dieser stark besetzen Klasse bis 55 kg freuen. Leider war in Runde 2 Schluss. Jan konnte sich gegen seinen Kontrahenten aus Italien nicht durchsetzten. Schade, dass Jan nicht in die Hoffnungsrunde mitgezogen wurde und keine weitere Chance erhielt, sich nochmals zu beweisen.

Das Debüt von Stefan Stögmann auf der Europabühne bis 60 kg verlief äußerst spannend. Gleich in der ersten Runde begegnete er dem Vizeeuropameister aus Ungarn. Er konnte sich sehr gut präsentieren, der Kampfverlauf war ausgeglichen. In der Verlängerung ging Stefan mit 3 Shidos als Verlierer von der Matte. Pech und Glück der Auslosung (gleich zu Beginn einem so starken Gegner gegenüber zu stehen) verhalf ihm, durch den Pool-Sieg des Ungarns, zu einer zweiten Chance in der Hoffnungsrunde. Dort durfte Stefan sich über seine ersten beiden Siege auf dieser Turnierebene freuen. Im Kampf um Platz 7, seine insgesamt vierte Begegnung an diesem Tag, war aber auch für Stefan Schluss.

Beide Sportler bekamen Unterstützung vom mitgereisten Coach Hermann Leutgeb, unserem Obmann Michael Stögmann und Stefans Zwillingsschwester Isabella Stögmann.
Wir gratulieren Jan und Stefan zu ihren starken Leistungen. Weiter so! Das nächste Turnier kommt bestimmt…

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Cadet Europacup Porec 2024
Cadet Europacup Porec 2024