Rapso Cup geht in die nächste Runde

Rapso Cup U10, U14; Alkoven, AT

Rapso Cup U10, U14

Am gestrigen Ostermontag wurde die Rapso-Cup Serie in den Altersklassen U10 und U14 fortgesetzt. Das Turnier war für einen Feiertag sehr gut besucht, starke Konkurrenz aus den Bundesländern Wien, NÖ, Salzburg und Tirol nahmen den Weg nach Alkoven auf sich. Umso mehr freut es uns, dass sich unsere Nachwuchssportler in beiden Altersklassen erneut alle platzieren konnten. Top Leistung.

Den Start am VM machten die U10 Kämpfer, die in ihren Klassen jede Menge Kampferfahrung sammeln konnten. Viele Kampfgewinne und tolle Ippon-Siege der Lohn und für deren Trainingsfleiß.

Am NM war die Altersklasse U14 an der Reihe. Erneut präsentieren sich unsere U14-Kämpfer gut in Form und sorgen für ein tolles Ergebnis.

Top erneut die Stögmanns Twins Isabella und Stefan, die ihre Klassen -40kg bzw. -46kg souverän gewinnen können. Christoph Grimm (noch U12) holt sich bei seinem ersten Antreten bei den U14-Kämpfern den Turniersieg bis 30kg. Über diesen jubelt auch nach langer Durststrecke Nico Gassenbauer (letzter Turniersieg Kyu-Turnier 2019) er gewinnt nach tollen Kampfgewinnen seine Klasse -55kg.

Nach harten Fights müssen sich Bleona Rama (-52kg) und Kilian Ahrer (-42kg) jeweils mit Silber zufrieden geben.

Matthias Hron (-42kg) zieht nach drei Kampfgewinnen und einer Niederlage ins Halbfinale, hat dort das Nachsehen und holt am Ende Bronze. Diese holt sich auch mit einem tollen Ippon-Sieg Moritz Stubauer in der Klasse bis -34kg

Super starke Leistungen von allen, macht weiter so.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Christoph GrimmChristoph GrimmU14-30 kg
1Isabella StögmannIsabella StögmannU14-40 kg
1Stefan StögmannStefan StögmannU14-46 kg
1Nico GassenbauerNico GassenbauerU14-55 kg
2Thomas StadlerThomas StadlerU10-24 kg
2Kilian AhrerKilian AhrerU14-42 kg
3Stefan StadlerStefan StadlerU10-27 kg
3Edison RamaEdison RamaU10-34 kg
3Moritz StubauerMoritz StubauerU14-34 kg
3Matthias HronMatthias HronU14-42 kg
2Bleona RamaBleona RamaU14-52 kg

Bilder

von privat

Rapso Cup_U10

Rapso Cup_U14