Bronze in der 2. Bundesliga

Round 0; Judo Union Graz - ; Graz, AT

Zur fünften und letzten Runde der 2. Judo Bundesliga ging es in die Steiermark zur Union Graz. Die Partie ging ohne Legionäre, somit ersatzgeschwächt, über die Bühne. „Wir haben uns bewusst so entschieden, um einen etwaigen Aufstieg in die 1. Bundesliga als Tabellenzweiter aus dem Weg zu gehen“, so Trainer Scharnreitner. Ein Sieg in Graz wäre in voller Besetzung, sprich mit Igor Tsurkan und Alex Hamann durchaus möglich gewesen. Dass das Team rund um Kapitän Max Kahlig mithalten konnte, zeigt der 1. Durchgang, der knapp 4:3 für die Grazer ausging. Ilia Snezhkov gelang -81kg sein Premierenpunkt in der 2. Bundesliga. Der 2. Durchgang verlief dann eindeutig und endet mit 5:1 für die Grazer, was ein Gesamtscore von 10:4 am Ende bedeutet.

Trotz dieser Niederlage in Graz bilanziert man die Saison 2023 mit 3 Siegen und 2 Niederlagen positiv und erreicht mit 3. Platz den Sprung aufs Treppchen. Gratulation der Mannschaft für die tolle Vorstellung. Die Ehrung dafür folgt im Rahmen des Final Four der 1. Bundesliga am 25.11. in Gmunden.

Die Meisterkrone setzen sich unsere Freunde aus Kirchham auf, sie holen sich ungeschlagen den Titel. Herzliche Gratulation. Platz 2 ergeht an Union Graz.

Bilder

von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten