Int. Turnier Levice

Int. Turnier Levice; Levice, SK

Int. Turnier Levice

Am Wochenende machten sich 10 Reichraminger Judokas auf den Weg in die Slowakei, um an den vom Landesverband organisierten int. Turnier in Levice teilzunehmen. Und das mit Erfolg. Von den 10 Startern konnten 8 eine Medaille mit nach Österreich nehmen.

Gold holen sich die Österreichischen U16 Meister Bleona Rama (U16 -63 kg) und Stefan Stögmann (U16 -55 kg). Stefan hat dabei hart zu kämpfen, in den Poolkämpfen muss er eine Niederlage einstecken. Über den Kreuzkampf zieht Stefan ins Finale ein und revanchiert sich bei seinem slowakischen Gegner durch Ippon im Bodenkampf. Christoph Grimm wird mit knapp 27 kg in die Gewichtsklasse -34 kg aufgestuft (2 Gewichtsklassen höher). Trotz dieser Gewichtsvorgabe kann er ins Finale einziehen, verliert dieses im Bodenkampf, somit Silber. Ebenfalls über Silber jubeln Isabella Stögmann, Kilian Ahrer, (beide U16) Maximilian Hron (U12) und Julian Neubauer-Swallow (U14). Pech dabei für Maximilan, der nicht nur seinem Gegner gegenüber Stand, sondern auch dem slowakischen Kampfgericht, dieses nicht immer faire Entscheidungen traf, sehr zum Leidwesen von Maximilan. Das großartige Ergebnis rundet Maximilan´s Bruder Matthias mit Bronze ab. Benedikt Scharnreitner holt mit einem Sieg und 2 Niederlagen den guten 7. Platz. Ohne Kampfgewinn blieb Lisa Krempl, sie wurde leider -36 kg aufgestuft, dort war sie aber körperlich unterlegen.

Nach einen langen Turniertag zog man es vor, die 4 ½ stündige Heimfahrt auf Sonntag zu verschieben und verweilte in gemütlicher Runde bei Pizza und reichlich Flüssigkeit eine Nacht in einer tollen Unterkunft in Levice.

Übrigens das Team Upper Austria, bestehend aus 51 Startern, holt überlegen mit 14 Gold, 12 Silber und 13 Bronze die Vereinswertung Bei diesem int Turnier nahmen insgesamt über 420 Starter aus 37 Vereinen und 6 Nationen teil.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Stefan StögmannStefan StögmannU16-55 kg
1Bleona RamaBleona RamaU16-63 kg
2Maximilian HronMaximilian HronU12-35 kg
2Christoph GrimmChristoph GrimmU14-34 kg
2Julian Neubauer-SwallowJulian Neubauer-SwallowU14-38 kg
2Isabella StögmannIsabella StögmannU16-44 kg
2Kilian AhrerKilian AhrerU16-50 kg
3Matthias HronMatthias HronU14-50 kg
7Benedikt ScharnreitnerBenedikt ScharnreitnerU14-46 kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Int. Turnier Levice 2023

Int. Turnier Levice 2023

Int. Turnier Levice 2023

Int. Turnier Levice 2023

Int. Turnier Levice 2023

Int. Turnier Levice 2023