U21 Europacup Medaille für Carina Klaus-Sternwieser

European Cup; Lignano, IT

European Cup

Bronze beim U21 European Cup in Lignano für Carina Klaus-Sternwieser

7.Platz für Emily Starzer

Was für eine starke Vorstellung zum Auftakt in die U21 Europacup-Saison von unseren Judogirls. Das Highlight natürlich die Bronzemedaille am zweiten Tag durch Carina Klaus-Sternwieser. Übrigens eine Medaille für die Geschichtsbücher! Dies ist nämlich die erste Medaille für das Judoteam Reichraming bei einem U21 Europacup Bewerb überhaupt. Gratulation Carina, wir sind mega stolz auf dich. Danke auch an das Trainerteam Hermann Leutgeb und Alfred sen. Scharnreitner, die neben Carina´s Familie, auch die Anreise in Kauf nahm, um Vorort zu unterstützen und schlussendlich dann mitjubeln durften.

Zum Sportlichen: Carina zeigt groß auf, kämpft sich in der Klasse -52kg bis ins Semi-Finale vor. Dort muss die einzige Niederlage des Tages gegen die Lokalmatadorin Gaia Stelle hinnehmen. Voll motiviert geht sie in den Kampf um Bronze. Hier steht ihr mit Alexandra Rocca ebenfalls eine Italienerin gegenüber. Ein sehr ausgeglichenes Duell mit leichten Vorteilen am Standkampf für Rocca. Im letzten Drittel der Kampfzeit jedoch eine Bodensituation, die Carina blitzschnell ausnutzt und ihre Gegnerin am Boden im Festhaltegriff besiegen kann.

Emily Starzer zeigt in der Klasse -63kg ebenfalls groß auf. Mit drei Kampfgewinnen und zwei Niederlagen holt sie mit Platz 7 ebenfalls ihre erste Platzierung in dieser Altersklasse.

Mit Tanzila Muntsurova (-48kg) war noch eine dritte Kämpferin aus Reichraming am Start. Nach einem Auftaktsieg kam aber in der Trostrunde das frühzeitige Aus.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
3Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserU21-52 kg
7Emily StarzerEmily StarzerU21-63 kg
9Tanzila MuntsurovaTanzila MuntsurovaU21-48 kg

Bilder

von Soraya Luri Meret is licensed under Alle Rechte vorbehalten

EC U21 Lignano

EC U21 Lignano

EC U21 Lignano Mädels