1 Runde Bezirkscup 2024

1 Runde Bezirkscup; Wels, AT

1 Runde Bezirkscup

Sonntag, 03. März 2024, 1. Runde Bezirkscup Salzkammergut im Budokan in Wels. 15 Nachwuchssportler aus Reichraming folgten trotz des schönen Wetters der Einladung für diese 1.Runde.

Die Nervosität und Aufregung war bei manchen Jung-Judokas sehr groß, wagten es sich nämlich einige das erste Mal auf eine Wettkampfmatte zu steigen. Alle haben diese Aufgabe tadellos gemeistert und können mehr als stolz auf sich sein.

Altersklasse U8 und U10

Duell um den 1.Platz im Kampf Fabio Sixt gegen Alexander Riede, dass schließlich Fabio im Bodenkampf für sich entscheidet. Erik Gstöttenmayr verliert 2x knapp im Golden-Score nach Kampfrichterentscheidung.

Lilian Nagler kämpft sich in ihren zwei Fights jeweils in die Verlängerung, verliert jedes Mal knapp, 1x nur durch Kampfrichterentscheidung.

Altersklasse U12

Sowie am Vortag holt sich Thomas Stadler (-27kg) auch in Wels den 1.Platz. In derselben Gewichtsklasse holt sich Max Hornbachner Bronze. Bruder Stefan Stadler am Vortag noch Gold, holt in einer stark besetzten Gewichtsklasse -30kg Silber. Gold in dieser Klasse holt sich Otto Kalkhofer, der im reinen Reichraminger Finale Stefan mit Waza-ari bezwingen kann.

Premieren-Sieg für Xaver Schmidinger -34kg der alle seine drei Kämpfe durch schnelle Bodenübergänge mit Festhaltegriff gewinnt.

Für die U12 Mädels lief es weniger gut, mit Mia Tücsök (Silber), Johanna Grimm und Maja Tücsök (jeweils Bronze) holt man immerhin 3 Medaillen.

Altersklasse U14

Erfolgserlebnis für Katharina Schmidthaler -36kg, gegen ihre Gegnerin aus Micheldorf behält sie 2x die Oberhand. Ebenfalls über Gold jubelt Clemens Pondorfer in der Klasse -55kg, wo er jeweils seine zwei Kämpfe souverän gewinnen kann.

Pech für Lisa Krempl, sie wird als U14 Kämpferin in die U16 aufgestuft und hat dort gegen ihre Gegnerin aus Salzkammergut 2x das Nachsehen.

Danke an alle Eltern, Geschwister, Großeltern fürs Mitfiebern, Mitschwitzen und Anfeuern in der Halle.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Thomas StadlerThomas StadlerU12-27 kg
1Otto KalkhoferOtto KalkhoferU12-30 kg
1Xaver SchmidingerXaver SchmidingerU12-34 kg
1Katharina SchmidthalerKatharina SchmidthalerU14-36 kg
1Clemens PondorferClemens PondorferU14-55 kg
1Fabio SixtFabio SixtU8-24 kg
2Mia TücsökMia TücsökU12-25 kg
2Stefan StadlerStefan StadlerU12-30 kg
2Lisa KremplLisa KremplU16-40 kg
2Erik GstöttenmayrErik GstöttenmayrU8-22 kg
2Alexander RiedeAlexander RiedeU8-24 kg
3Lilian NaglerLilian NaglerU10-40 kg
3Max HornbachnerMax HornbachnerU12-27 kg
3Maja TücsökMaja TücsökU12-28 kg
3Johanna GrimmJohanna GrimmU12-32 kg

Bilder

von privat is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Bezirkscup Wels 2024
Bezirkscup Wels 2024