Rückblick Upper Austria Judo Grand Prix

Grand Prix; Linz, AT

Grand Prix

Das sportliche Highlight – unsere Judo-Girls Carina und Emily standen im 34-köpfigen ÖJV Aufgebot und durften sich vor heimischem Publikum mit dem besten der Welt messen. Carina schafft in Linz ihren nächsten Kampfsieg auf der IJF World Tour und zog nach einem Freilos und einem Sieg bis in Runde 3 vor. Für Emily war bereits in der 1.Runde Schluss. Für unseren Trainingspartner und Freund Daniel Leutgeb kam in Runde drei gegen die Nummer 9 der Welt (Khalmatov – UKR) das Aus.

Ebenfalls hautnah am Geschehen beim diesjährigen Grand Prix waren unsere Helfer Christina, Isabella, Stefan, Jan und Mohamed. Diese waren in div. Funktionen wie Abwaage im Hotel, beim Mattenkommando, im VIP-Bereich usw im Einsatz.

Neben dem Grand Prix fand im Olympiazentrum ein Trainingslager der U16/U18 statt, an dem sich Isi, Stefan, Jan, Bleona und Chrisi mit den besten von Österreich messen konnten. Highlight ein tolles Training mit den deutschen Olympiamedaillengewinnern im Team Sebastian Seidl und Igor Wandtke.

Zu guter Letzt waren wir vor allem zum Zuschauen in der TipsArena stark vertreten, um neben unseren Sportlern auch alle anderen österreichischen Judokas anzufeuern.

Gratulation an den Judo LV Oberösterreich und deren Vereinen für das tolle Teamwork und für die tolle Organisation.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
Carina Klaus-SternwieserCarina Klaus-SternwieserAK-52 kg
Emily StarzerEmily StarzerAK-63 kg

Bilder

von Oliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Chrisi Upper Austria TL 2024
Chrisi Upper Austria TL 2024