Reichraming auch 2023 wieder in der 2. Bundesliga

Runde 2: Bundesliga Männer, Damen; Leibnitz, AT

Runde 2: Bundesliga Männer, Damen

Wird auch im Jahr 2023 in der Bundesliga gekämpft?

Dahinter stehen viele Fragezeichen, das bis nach dem Final-Four der 1.Bundesliga am 19.11.2022 (Bekanntgabe der Nennung) innerhalb des Vereins geklärt werden muss. Man hat also noch Bedenkzeit in welche Richtung (2.Bundesliga versus Landesliga A) es für das Judoteam Reichraming geht.

Zurück zum Sportlichen, wo am Wochenende die Herbstrunde der 2.Bundesliga in Leibnitz ausgetragen wurde. Ohne Legionär und den „noch“ verletzten Joni Reisinger standen die Vorzeichen eher auf Abstieg aus der 2.Bundesliga. Nach den ersten drei Runden fand man sich auch am Ende der Tabelle. Die Niederlagen mit 6:1 gegen Samurai Vienna, 5:2 gegen Union Dornbirn sowie nochmals 5:2 gegen Union Burgkirchen/Schwand täuschen etwas vom Ergebnis. Gegen Dornbirn zum Beispiel verlor Flo Kölzer durch eine umstrittene Kampfrichterentscheidung sowie auch Routinier Max Kahlig, klar in Führung liegend, durch eine Unachtsamkeit. Ein Sieg wäre hier mehr als drinnen gewesen.

Somit kam es in der letzten Runde zum Duell gegen Gastgeber Noricum Leibnitz, die bereits 2 Siege verbuchen konnten und als Favorit auf die Matte stiegen. Jedoch legte Reichraming mit Siegen durch Alex Klaus-Sternwieser (-60kg) und Philipp Sellner (-66kg) einen Blitzstart mit 2:0 hin. Diesen glich Leibnitz in den Klassen -73kg und -81kg wieder aus. Reichraming konterte und ging durch Siege von Simon Reisinger -90kg und Max Kahlig -100kg uneinholbar mit 4:2 in Führung. Gerald Wolfthaler kämpfte beherzt in der Klasse +100kg und verlor mit Wazari.

 Weiters im Kader an diesem Nachmittag die Trainer Hansl Reisinger und Hermann Leutgeb, welche -81kg auf die Matte stiegen, um keine Strafpönale zu kassieren sowie Ilia Snezkhov -73kg.

Am Ende bedeutet der Sieg gegen Leibnitz der 7. Tabellenplatz noch vor Union Graz und Union Dornbirn.

Gratulation dem ganzen Team. Ihr habt euch toll geschlagen.

Die Ergebnisse im Detail: 

Askö Reichraming-Samurai Vienna 1 : 6 ; Punkt: Florian Kölzer 

Askö Reichraming – Union Dornbirn 2 : 5 ; Punkte: Philipp Sellner, Simon Reisinger

Union Burgkirchen/Schwand – Askö Reichraming 5 : 2 ; Punkte: Philipp Sellner, Max Kahlig

Askö Reichraming – Noricum Leibnitz 4 : 3 ; Punkte: Alex Klaus-Sternwieser, Philipp Sellner, Simon Reisinger und Max Kahlig

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
7Alexander Klaus-SternwieserAlexander Klaus-SternwieserAK-60 kg
7Philipp SellnerPhilipp SellnerAK-66 kg
7Florian KölzerFlorian KölzerAK-73 kg
7Hermann LeutgebHermann LeutgebAK-81 kg
7Johann ReisingerJohann ReisingerAK-81 kg
7Ilia SnezhkovIlia SnezhkovAK-81 kg
7Simon ReisingerSimon ReisingerAK-90 kg
7Markus KahligMarkus KahligAK-100 kg
7Gerald WolfthalerGerald WolfthalerAK-100 kg

Bilder

von Olliver Sellner is licensed under Alle Rechte vorbehalten

Mehr Bilder