Top Platzierungen bei der 31.Auflage der int. UJZ Trophy

UJZ Trophy ; Rohrbach, AT

UJZ Trophy

Großes Startfeld in der Bezirksporthalle in Rohrbach – 380 Starter aus 49 Vereinen und 5 Nationen (CZE, Pol, Ger, Cro und Ö) fanden den Weg ins Mühlviertel. Darunter 14 aus Reichraming, die mit 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze ordentlich an Medaillen abräumen und sich im Vereinsranking auf den dritten Platz platzieren.

Bei den U12 krönt sich Joel Gassenbauer (-50kg) zum Turniersieger. Nach zwei souveränen Vorrundensiegen behält er auch im Semi-Finale sowie im anschließenden Finale die Oberhand. Mit Platz 2 bis 27kg muss sich dieses Mal Thomas Stadler begnügen, er unterliegt im Finale seinem deutschen Kontrahenten mit Ippon. Eine unglaubliche Siegesserie von 9 Turniersiegen geht somit zu Ende. In derselben Gewichtsklasse belegt Max Hornbachner den guten 5.Platz. In der Klasse -30kg holt sich Stefan Stadler nach einer Semi-Finale Niederlage am Ende die Bronzemedaille. An dieser schrammt Johanna Grimm (-32kg) knapp vorbei. Nach 2 Vorrundensiegen steigt sie in die Finalrunde auf, unterliegt dort leider, was den undankbare 5.Platz bedeutet.
In der Altersklasse U14 holt man mit Christoph Grimm (-30kg) und Simon Gierer (-34kg) 2 Klassensiege. Chrisi behält gegen zwei Kämpfer aus CZE sowie gegen die Stadler-Twins Thomas und Stefan, die eine Doppelstart in der U14 wagen, die Oberhand. Simon Gierer benötigt bis zum Einzug ins Finale keine zwei Minuten Kampfzeit. Das Finale selbst zunächst sehr ausgeglichen, Simon findet sich mit Fortdauer immer besser zurecht und kann auch dort mit Ippon triumphieren. Zurück zu den Stadler-Twins, beide kämpfen in der neuen Altersklasse beherzt, Stefan ganz besonders und holt hinter Chrisi die Silbermedaille. Für Thomas reicht es in der U14 Klasse „nur“ für den 4.Platz. Maximilian Hron (-38kg) steigt nach der Vorrunde souverän in die Finalrunde auf, hat dort gegen einen Tschechen nach hartem Kampf im Golden Score das Nachsehen. Platz 5 am Ende für Maximilian.

In der Klasse -42kg mit der höchsten Starterzahl von 24 Teilnehmer erkämpft sich Julian Neubauer-Swallow die verdiente Bronzemedaille. Die einzige Niederlage setzt es im Viertel-Finale gegen Danylo Volotkitin (Samurai). In der Trostrunde und anschließenden Bronzekampf agiert Julian wieder souverän. Eine Klasse höher -46kg zieht Niklas Kepplinger überraschend ins Finale ein. Am Weg dorthin schaltet er Favorit und Freund Tobi Fritzenwallner (Bad Ischl) aus. Im Finale unterliegt er sowie in den Vorrunden gegen einen Gegner aus Tschechien, am Ende aber ein großartiger Turniertag von Nikklas.
Pech für Kathi Schmidthaler, sie wird im ersten Kampf etwas überhebelt und gibt im Anschluss w.o. Benji Köppl schafft in der U10 bis 30kg nach 2 Siegen und 2 Niederlagen leider nicht den Aufstieg in die Finalrunde.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Joel GassenbauerJoel GassenbauerU12-50 kg
1Christoph GrimmChristoph GrimmU14-30 kg
1Simon GiererSimon GiererU14-34 kg
2Thomas StadlerThomas StadlerU12-27 kg
2Stefan StadlerStefan StadlerU14-30 kg
2Niklas KepplingerNiklas KepplingerU14-46 kg
3Stefan StadlerStefan StadlerU12-30 kg
3Julian Neubauer-SwallowJulian Neubauer-SwallowU14-42 kg
4Thomas StadlerThomas StadlerU14-30 kg
5Max HornbachnerMax HornbachnerU12-27 kg
5Johanna GrimmJohanna GrimmU12-32 kg
5Maximilian HronMaximilian HronU14-38 kg

Bilder

von privat, Ralf Gassenbauer is licensed under Alle Rechte vorbehalten

UJZ U12_U14_2024
UJZ U12_U14_2024
UJZ U10_U12_2024
UJZ U10_U12_2024