Bester Verein beim 15. int. Austria Cup in Zeltweg​

Int. Turnier; Zeltweg, AT

Int. Turnier

Unglaubliches Ergebnis beim größten int. Turnier Österreichs. Knapp 600 Starter aus 77 Vereinen und 11 Ländern trafen sich nach 2jähriger Pandemie-Pause wieder in Zeltweg zum Vergleich auf der Judomatte.

Mit 5x Gold, 4x Silber und 2x Bronze geht die Vereinswertung am 1.Tag sensationell nach Reichraming.  

1.Tag U10-U16 

Am Vormittag kämpften die U10/U12 ein tolles Turnier. In der Gewichtsklasse -30kg gab es wie zuvor beim Rapso-Cup erneut mit Maximilian Hron und Simon Gierer ein Reichraminger Duell um den Sieg. Diesen holt sich wie in Alkoven Maximilian, aber mit Silber wieder ein großartiges Ergebnis für Simon. Ebenfalls Silber geht an Christoph Grimm (-27kg). Langer Turnier Tag für Julian Neubauer-Swallow. In der Klasse -34kg mit 28 Teilnehmern kann Julian 5 Siege erkämpfen, dem steht lediglich eine Niederlage gegen den späteren Sieger aus Bulgarien gegenüber. Ebenfalls über Bronze jubelt Joel Gassenbauer (U10 -38kg), Bilanz 2 Siege, 2 Niederlagen.

Pech für Niklas Kepplinger, in der Klasse U12 -38kg zieht er bis ins Semi-Finale vor, wo er leider unterliegt. Auch im Bronze-Kampf ist er nicht von Glück verfolgt, 3 Shidos besiegeln die Niederlage, somit Platz 5.

Top erneut unsere U-14 Kämpfer am Nachmittag. Sie zeigen bei diesem stark besetzten Turnier, dass sie auch mit der internationalen Konkurrenz mehr als mithalten können. Goldjubel in souveräner Art und Weise für die Stögmann Twins Isabella und Stefan sowie Bleona Rama. Zudem jubelt man mit einer weiteren Goldmedaille durch Nico Gassenbauer, der zum ersten Mal bei einem größeren Turnier zuschlägt. Knapp dran an der Goldmedaille war in der Klasse -42kg Kilian Ahrer, der sich auch bis ins Finale vorkämpft. Dort unterliegt er seinem starken bulgarischen Gegenüber. In der U16-Klasse jubelt man mit Jan Pfandl nochmals über Silber. Kämpferherz bewies Jan um den Einzug ins Finale, welches nach 10 Minuten im Golden Score zugunsten für ihn entschieden wurde. Etwas kraftlos dadurch folgte die Niederlage im Finale in der Klasse -46kg.

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Maximilian HronMaximilian HronU12-30 kg
1Isabella StögmannIsabella StögmannU14-40 kg
1Stefan StögmannStefan StögmannU14-46 kg
1Bleona RamaBleona RamaU14-52 kg
1Nico GassenbauerNico GassenbauerU14-55 kg
2Christoph GrimmChristoph GrimmU12-27 kg
2Simon GiererSimon GiererU12-30 kg
2Kilian AhrerKilian AhrerU14-42 kg
2Jan PfandlJan PfandlU16-46 kg
3Joel GassenbauerJoel GassenbauerU10-38 kg
3Julian Neubauer-SwallowJulian Neubauer-SwallowU12-34 kg
5Niklas KepplingerNiklas KepplingerU12-38 kg

Bilder

von Ralf Mosberger is licensed under All rights reserved