Judoteam Reichraming jubelt über 5 Landesmeister

OÖ Landesmeisterschaft; Niederwaldkirchen, AT

Am Wochenende war der Startschuss zu den OÖ Landesmeisterschaften im Nachwuchs. Den Beginn machten die Altersklassen U14/U16, die sich in Niederwaldkirchen einfanden. Insgesamt nahmen 96 KämpferInnen aus 14 Vereinen teil. Das Reichraminger Team brachte in der Altersklasse U14 sechs Starter sowie fünf Starter bei den U16 an den Start. Jubeln dürfen wir über 5 Landesmeister, 5 Vize-Landesmeister und einen 3.Platz. Somit konnten sich alle Starter platzieren und zudem erreichte man den guten 3.Platz in der Vereinswertung hinter UJZ Mühlviertel und Askö Leonding. Toll gemacht, weiter so.

Das Double, den Titel bei den U14 und U16, holen sich in bemerkenswerter Art und Weise Stefan Stögmann und Bleona Rama. Bleona musste vor allem um den Titel bei den U14 hart kämpfen. Abgewogen bis 52kg bekam sie es mit einer um 20kg schwereren Gegnerin zu tun. Die 13jährige bewies Kämpferherz. Nach einer Niederlage im ersten Duell kann sie die nächsten beiden Duelle für sich entscheiden und sich über den Titel freuen. Stefan konnte am heutigen Tag, in beiden Klassen sein Können perfekt einsetzen.  Isabella Stögmann steht ihrem Zwillingsbruder nichts nach und jubelt in der U14 über den Titel. Zudem erreicht sie in der U16 (sie wurde -44kg aufgestuft, da keine Gegnerin -40kg) den Vize-Landesmeister. Isabella verbucht in der höheren Gewichtsklasse drei Kampfgewinne und nur einer Niederlage. Kilian Ahrer erreicht bis -42 kg sowohl bei den U14 als auch bei den U16 den guten 2.Platz. Über den zweiten Platz freuen konnte sich auch Jan Pfandl -46kg in der Altersklasse U16 mit der einzigen Niederlage gegen Vereinskollege Stefan Stögmann. Einen weiteren Vize-Landesmeister erkämpft Benedikt Scharnreitner -38kg U14. Das mannschaftlich gute Ergebnis rundet Matthias Hron -42kg U14 mit seinem 3. Platz ab.

 

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Isabella StögmannIsabella StögmannU14-40 kg
1Stefan StögmannStefan StögmannU14-46 kg
1Bleona RamaBleona RamaU14+57 kg
1Stefan StögmannStefan StögmannU16-46 kg
1Bleona RamaBleona RamaU16-52 kg
2Benedikt ScharnreitnerBenedikt ScharnreitnerU14-38 kg
2Kilian AhrerKilian AhrerU14-42 kg
2Kilian AhrerKilian AhrerU16-42 kg
2Isabella StögmannIsabella StögmannU16-44 kg
2Jan PfandlJan PfandlU16-50 kg
3Matthias HronMatthias HronU14-42 kg

Bilder

von privat

LM U14

LM U16

LM U14