Reichraming belegt die Plätze 1 und 2 bei Mannschaftsmeisterschaft

Tagesturnier OÖ Mannschaftsmeisterschaft; Leonding, AT

Tagesturnier OÖ Mannschaftsmeisterschaft
Reichraming II holt 2.Patz in der Landesliga B. Nach über eineinhalb Jahren Stillstand feierte die Landesliga am Nationalfeiertag in Leonding in Form eines Tages-Turniers ein gelungenes Comeback. Bei diesem der Askö Judo Reichraming tolle Erfolge feiern konnte.

Die 2. Garnitur der Reichraminger trat in der Landesliag B an, die Gegner lauteten Union Burgkirchen/Schwand II, SV Gallneukirchen II und Union Kirchham II. Letzt genanntes Team reiste bevor das Turnier begonnen hat auch schon wieder ab, ein in der Halle durchgeführter Corona-Test schlug positiv an, wurde aber trotzdem mit 8:0 gewertet. Eine deutliche Niederlage mit 2:6 setzte es gegen Union Burgkirchen/Schwand II (Punkte: Pfandl und Muntsurov). Gegen SV Gallneukirchen II behielt man aber mit 7:1 klar die Oberhand und fixierte den 2.Platz in der Landesliga B.
Die Punkte gegen Gallneukirchen: Jan Pfandl, Mohamed Muntsurov, Marcel Landerl, Flo Kölzer, Johann Reisinger, Simon Reisinger, Mani Wiesinger
Die Damenmannschaft zog kurzfristig ihre Nennung zurück, da 4 Mädels zum U18 Nationalteam Trainingslager nach St. Johann einberufen wurden. Trotzdem gab es eine kleine Erfolgsmeldung. Laura Fink glänzte in der Damenliga als Legionärin für den SV Gallneukirchen. Die konnte alle ihre Kämpfe gewinnen und somit wesentlich zum 3. Platz für die Gallneukirchner Damen beitragen.

Nach 2014 geht der begehrte Titel der Schülerliga wieder nach Reichraming. Neben der Landesliga feierte auch die Schülerliga nach dem Corona-Stillstand ein Comeback. Am Nationalfeiertag wurde in Form eines Tagesturniers in Leonding um den Titel gekämpft. Das fleißige Trainieren, während dieser schweren und schwierigen Zeit hat sich bezahlt gemacht und wurde belohnt. Die Schülermannschaft ging voll motiviert in die Begegnungen und auf den Titel los. Das mit Erfolg. Die Kämpfe gegen Rapso OÖ und Dynamice One konnten klar und deutlich mit dem Ergebnissen 6:2 und 7:1 für sich entschieden werden. Mit Spannung ging es in die entscheidende Partie gegen die Gastgeber, den Leofighters aus Leonding. Auch dort konnte man sich klar mit 6:2 durchsetzen und über den Titel des Schülermannschaft-Landesmeister jubeln.
Stark unsere „Großen“ angeführt von den Stögmann-Twins, sowie Kilian Ahrer und Bleona Rama, die alle ihre Kämpfe für sich entscheiden konnten. Aber auch unsere „Kleinsten“ mit Christoph Grimm und Julian Neubauer-Swallow konnten bei ihren ersten Mannschaftskämpfen überzeugen und jubelten ebenso über 3 Kampfgewinne.

 

 

ErgebnisNameAltersklasseGewichtsklasse
1Christoph GrimmChristoph GrimmLL Schüler-27 kg
1Julian Neubauer-SwallowJulian Neubauer-SwallowLL Schüler-30 kg
1Ahmed MuntsurovAhmed MuntsurovLL Schüler-34 kg
1Benedikt ScharnreitnerBenedikt ScharnreitnerLL Schüler-38 kg
1Isabella StögmannIsabella StögmannLL Schüler-38 kg
1Kilian AhrerKilian AhrerLL Schüler-42 kg
1Stefan StögmannStefan StögmannLL Schüler-46 kg
1Nico GassenbauerNico GassenbauerLL Schüler-50 kg
1Bleona RamaBleona RamaLL Schüler+50 kg
2Jan PfandlJan PfandlLLB-50 kg
2Mohamed MuntsurovMohamed MuntsurovLLB-55 kg
2Marcel LanderlMarcel LanderlLLB-60 kg
2Florian KölzerFlorian KölzerLLB-66 kg
2Tobias PenzTobias PenzLLB-66 kg
2Johann ReisingerJohann ReisingerLLB-73 kg
2Luca GassenbauerLuca GassenbauerLLB-81 kg
2Simon ReisingerSimon ReisingerLLB-90 kg
2Manuel WiesingerManuel WiesingerLLB-90 kg
3Laura FinkLaura FinkLL Damen-63 kg

Bilder

von Barbara Hinterreiter (Gallneukirchen)

Mehr Bilder